CURA SeniorenCentrum Lübeck

Unser Oktoberfest

Unser Motto: „Heute feiern wir Oktoberfest“.

Schon beim Einlass, in den schön geschmückten Saal staunte manch einer der Bewohner und freute sich auf das, was hier heute geboten wird. Jeder der zum Fest kam, erhielt beim Eintritt ein Oktober Herz mit lustiger Aufschrift. Untereinander wurde dann geschaut, was bei dem Nachbarn oder anderen Bewohner drauf geschrieben stand. So hatten wir Herzilein, Herzbube, Herzdame, Bierkönig und andere Sprüche. Das war schon für einige Bewohner ein Gaudi. Frau S. und Herr S. passten besonders gut zu einander. Sie saßen zusammen und entdeckten, sie war die Herzdame und er war Herzbube.

Nach der gem. Kaffeerunde, spielte unser Unterhaltungskünstler Stimmungsmusik, die zum tanzen animierte und es wurde getanzt, aber richtig. Frau H. war nicht auf dem Platz zu halten, ständig holte sie sich jemanden. Sie war schon ganz rot vom ganzen drehen. Wir vom Personal holten nach und nach die Bewohner, die sich nicht allein trauten oder die, die eingeschränkt sind und nicht allein tanzen könnten. Es war schon schön.

Das deftige Abendbrot rundete den schönen Nachmittag so richtig ab. Es gab unter anderem Leberknödel. Die sind ja typisch, für so ein Oktoberfest. Weißwurst mit süßen Senf wäre auch angebracht, lehnen die meisten ab. Ich würde es auch nicht essen, schon allein der Gedanke das dort Hirn drin ist. Doch über den Geschmack soll man nicht streiten. Schön waren unsere Ständer auf den Tischen, die mit Laugenbrezel und Weintrauben behangen waren, die zum Naschen einluden und gern gegessen wurden.

Hier sind einige Bilder, die Euch hoffentlich gefallen.

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *