Maternus Seniorencentrum Angelikastift Neuhaus

Bewohnerweihnachtsfeier im Angelika Stift Neuhaus

Am Mittwoch, dem 16.12.15 fand in unserer Einrichtung die Bewohnerweihnachtsfeier statt. Dazu waren alle Bewohner, Angehörige und Gäste herzlich eingeladen.

Die Feierlichkeit in der unteren Wohnebende begann ca. 14.30 Uhr mit dem gemeinsamen Kaffeetrinken im Speisesaal. Den Bewohnern wurde Stollen und Weihnachtsgebäck gereicht.

Im Dementenbereich – Wohnebene II wurde bereits 14.00 Uhr mit den Feierlichkeiten begonnen. Danach kam der Weihnachtsmann mit Gehilfen in die Lichtstube, um die SAM_0541Weihnachtsgeschenke zu verteilen. Dabei erklangen Weihnachtslieder und Gedichte wurden aufgesagt.

Die Bewohnergruppe aus der Lichtstube begab sich dann in den Galeriebereich und warteten gespannt gemeinsam mit den Bewohnern der unteren Ebene auf die

musikalische Unterhaltung mit Sylvia und Laurent.

Dieser gemütliche musikalische Nachmittag begann pünktlich um 15.20 Uhr. Das Publikum wurde mit Weihnachtsliedern, Winterliedern und lustigen Einlagen und Geschichten unterhalten.

Den Bewohnern und Gästen wurde durch das Betreuungspersonal Glühwein und Pfefferkuchen gereicht.

Ca. 16.00 Uhr kam die Weihnachtsfrau mit Gehilfen ins Foyer, um die Bewohner der unteren Ebene zu überraschen.

SAM_0585

Es wurden nicht nur Gedichte und Weihnachtslieder von den Bewohnern gesungen, sondern auch Weihnachtsgeschenke an die Bewohner überreicht.

Allen Bewohnern und Gästen gefiel dieser besinnliche aber auch stimmungsvolle Nachmittag.

Sylvia und Laurent wünschten allen Bewohnern eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2016.

R. Hopp vom Sozialdienst bedankte sich im Namen der Bewohner und Angehörigen für den musikalische Nachmittag und wünschte ebenfalls besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

R. Hopp (Sozialdienst)

SAM_0583



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *