CURA SeniorenCentrum Klingenthal

Weihnachtsmarkt 2015

Auch in diesem Jahr wurde im Foyer unserer Einrichtung wieder ein kleiner Weihnachtsmarkt abgehalten.

Wie auch 2014 beteiligten sich Mitarbeiter unserer Einrichtung, die Gärtnerei Sänger und die Apotheke „am grünen Baum“ an diesem regen Treiben und bauten am frühen Nachmittag ihre Verkaufsstände im Eingangsbereich auf.

Am Küchenstand wurden Apfelsinen, Mandarinen, Schokoladenobst, selbstgebackene Kekse und eingelegtes Gemüse verkauft.

Küchenstand

Wer hingegen noch auf der Suche nach einer kleinen Weihnachtsdekoration war, steuerte auf den Stand der Gärtnerei zu, um einen großen oder kleinen Weihnachtsstern, ein verziertes Alpenveilchen oder kleine Weihnachtsgestecke zu erstehen.

Gärtnerei

Verführerisch duftete es aus der Richtung, an der die Angestellten der Apotheke ihre Waren verkauften. Parfüms, Badezusätze, Duschgele und Körpercremes, alles liebevoll verpackt, weckten das Interesse zahlreicher Bewohner und Angestellter, die noch auf der Suche nach einer kleinen Freude für sich selbst oder ihre Lieben waren. Besonders gut verkauft wurden in diesem Jahr kleine Keramikkugeln, in Form und Aussehen wie Weihnachtskugeln, die mit einem Duftöl beträufelt werden.

Apotheke

Die größte Attraktion an diesem Nachmittag war allerdings wieder die Tombola der Mitarbeiterinnen der sozialen Betreuung. Fast jeder wollte in den Lostopf greifen, Nieten gab es keine.

Tombola 2

Eine Heimbewohnerin war über ihren Gewinn, ein kleines Deckchen sowie eine Keramikfigur so gerührt, dass ihr vor Freude die Tränen kamen.

Wie es sich für einen richtigen Weihnachtsmarkt gehört, gab es natürlich auch Bratwurst und (alkoholfreien) Glühwein, alles untermalt von weihnachtlicher Musik.

Rostern Rostern 2

So fand der CURA Klingenthaler Weihnachtsmarkt auch in diesem Jahr bei allen Besuchern wieder großen Anklang und es wurden ein paar schöne vorweihnachtliche Stunden verbracht.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *