MATERNUS SeniorenCentrum Barbara-Uttmann-Stift

„Ein bißchen Spaß muss sein…“ unsere Mitarbeiterweihnachtsfeier

Mit der diesjährigen Mitarbeiterweihnachtsfeier, wollte sich die Leitung unserer Einrichtung bei Ihren Mitarbeitern für den Einsatz und die gute Zusammenarbeit im Jahr 2015 bedanken.

 

Bei einer gemütlichen Tasse Glühwein im Freien, begann am 10.12.2015 um 17.30 Uhr ein Abend voller Überraschungen.

 

Als erstes zeigte sich der Weihnachtsmann mit seinem Weihnachtsengel und seinem Gehilfen. In den Säcken hatten sie ein Geschenk für jeden Mitarbeiter. Mit viel Humor reiste der Weihnachtsmann, sein Weihnachtsengel und sein Gehilfe mit der Pferdekutsche an und verabschiedeten sich unter großem Applaus.

 

Nachdem die Geschenke verteilt waren und sich die Mitarbeiter am reichhaltigen Buffet gestärkt hatten, war es Zeit für das Unterhaltungsprogramm. Als Überraschungsgast hatte unsere Einrichtungsleiterin Frau Geidel den Travestiekünstler Tess Tiger aus Dresden eingeladen. Als die“ Wuchtbrumme der Travestie“ die Bühne betrat, konnten wir uns vor Lachen nicht halten. Mit den frechen und charmanten Sprüchen, dem frivolem Kabarett und komödiantischen und musikalischen Darbietungen brachte „sie“ uns zum Lachen.

 

Nachdem uns einige ausgesuchte Mitarbeiter mit Utensilien wie großen Papierohren, Papierzähnen und kleinen Schnapsgläschen in den Augen, ein paar lustige Lieder vorsangen, dachten wir schon, das waren alle Highlights…. aber nein! Einen spektakulären Auftritt bereiteten uns Herr Beyreuther aus der Küche, Frau Männel aus der Hauswirtschaft, Frau König und Frau Gerlach von der Reinigung und Frau Höppner aus der Wäscherei. Ohne Worte, sondern nur mit Gesten, parodierten sie einen Tagesablauf in der Pflege. Nun konnten wir uns nicht mehr auf den Stühlen halten vor Lachen. Der Ausklang fand dann gemütlich mit Musik und Tanz statt.

 

Die Mitarbeiter bedanken sich für diesen absolut gelungenen und humorvollen Abend.

Bild1 P1040473 P1040472 P1040475P1040458



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *