CURA SeniorenCentrum Bad Sassendorf

Die Cura feierte die Pflege!

Jeden Tag werden in Deutschland etwa 2,6 Millionen Pflegebedürftige Menschen zuhause oder in Pflegeeinrichtungen versorgt. Um dieser anspruchsvollen Tätigkeit Anerkennung zu zollen, feierte das Cura Seniorencentrum Bad Sassendorf das zweite Mal den Pflegedanktag.

Allen Mitarbeitern der verschiedenen Wohnbereiche des Hauses wurden von der Einrichtungsleitung große Präsentkörbe für ein gemeinsames Frühstück überreicht. „Mit diesem Tag wollen wir ein Zeichen der Wertschätzung setzen und allen pflegenden Angehörigen und vor allem unseren Mitarbeitern Danke sagen für ihre tägliche, wertvolle Arbeit.“, so die Einrichtungsleitung Britta Jeschke.

Doch nicht nur die Mitarbeiter wurden verwöhnt. Alle Besucher bekamen ein Glas Sekt und Canapés serviert. Die Möglichkeit, sich das Haus zeigen zu lassen und sich ausführlich über das Pflegeangebot zu informieren, wurde rege genutzt.

Zugleich wurde an diesem Tag der Gewinner der „Aktion Herzenswunsch“ gekürt. Die Wünsche vieler Pflegebedürftiger sind oft bescheiden und lassen sich mit einfachen Mitteln erfüllen. Auch im Cura Seniorencentrum Bad Sassendorf wurden die verschiedensten Wünsche der Bewohner gesammelt. Am Pflegedanktag wurde dann die Gewinnerin verkündet. Unsere Bewohnerin Frau Rahmer wünschte sich, noch einmal in einem italienischen Restaurant essen zu gehen. „Da wir wissen, dass Frau Rahmer einige Jahre in Italien gelebt hat und auch die Sprache noch sehr gut beherrscht, wollen wir ihr diesen Wunsch sehr gern erfüllen“, erklärt die Einrichtungsleitung. Frau Rahmer freut sich jedenfalls schon sehr auf ihren besonderen Tag mit italienischen Momenten.

Frau Rahmer - Gewinnerin der Aktion Herzenswunsch



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *