MATERNUS PflegeCentrum Maximilianstift

„Es darf getanzt werden!“

Um es gleich vorweg zu sagen: Diese Aufforderung war ganz und gar überflüssig, denn bei der super ausgewählten Musik von „Lipsi-Andi“ fingen die Tanzbeine von ganz alleine zu hüpfen an. Aber der Reihe nach: Am 03.02.2016 fand im Maxistift ein LUMPENBALL – so das Motto des diesjährigen Faschings – statt. In Motto gemäß schön-lumpiger Dekoration im Kellergeschoss servierten ebenso lumpig-verkleidete Mitarbeiter ab 15 Uhr zum Kaffeetrinken Pfannkuchen, Miniwindbeutel und Schoko-Schweinsohren. Auch einige unserer Bewohner ließen sich von den Mitarbeitern überreden, sich mit einer passenden Perücke oder einem anderen Kopfschmuck „lumpig zu verschönern“. Dann konnte es losgehen und der Alleinunterhalter Lipsi-Andi startete sein unterhaltsames Programm. Es gab Rockiges, Schlager, Oldies, DDR-Kultsongs – von „Jugendliebe“ über „Paloma Blanca“, „Hände zum Himmel“ bis zu „San Francisco“ war für jeden Musikgeschmack etwas dabei. So wurde kräftig mitgesungen, viel gelacht und natürlich getanzt. Unser Gast hat es geschafft, wirklich alle mitzunehmen, egal ob mobil oder im Rollstuhl. Man konnte in viele fröhliche Gesichter schauen. Die Zeit verging wie im Flug. Mit der allerletzten Zugabe „Über sieben Brücken musst Du gehen“ endete unser Faschingsnachmittag, an den wir uns alle gern erinnern werden. Auch im Namen unserer Bewohner noch mal ein ganz herzliches Dankeschön an Lipsi-Andi alias Andreas Voigt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

geschrieben von Kristin Schmiedl – Mitarbeiterin des Betreuungsteams



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *