MATERNUS PflegeCentrum Maximilianstift

Wii-Bowling-Turnier

Am Mittwoch, den 27.01.2016, startete 9.30 Uhr das Wii-Bowling-Turnier 2016. Es fand im frisch renovierten Sportraum im Kellergeschoss statt.

Wie immer wurde im Vorfeld fleißig trainiert. Diesmal traten vier beinahe gleich starke Gegner den Kampf um Urkunden und Medaillen – und erstmals einen Wanderpokal – an. Angefeuert von Bewohnern und Mitarbeitern gaben die Mitspieler ihr Bestes, und so wurde es ein sehr spannender Vormittag. Die Stimmung war prima, es wurde trotz allen Ehrgeizes viel gelacht. In drei Runden schlugen sich die Teilnehmer mit Bravur. Da zwei Mitspieler danach punktgleich waren, gab es ein Stechen um den zweiten Platz, das an Dramatik kaum zu überbieten war.

Dann stand die Platzierung fest: 1. Herr Holländer 2. Frau Grune 3. Herr Steege. Die drei Erstplatzierten freuten sich über ihre Urkunden und die Medaillen. Der Wanderpokal fand einen Ehrenplatz in der Wohngruppe von Herrn Holländer. Mal sehn, ob Herr Holländer den Pokal beim nächsten Turnier, auf das sich alle schon freuen, verteidigen kann oder ob er weiterwandert…

 

geschrieben von Kristin Schmiedl – Mitarbeiterin im Betreuungsteam nach § 87b SGB XI

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *