CURA SeniorenCentrum Heiligenhafen

Und dann waren die Lichter aus.. … oder die Odyssee zur Weihnachtsfeier!

 

Der gestrige Abend  wird den Mitarbeiter/-innen des CURA Seniorencentrums Heiligenhafen wohl noch viele Jahre in Erinnerung bleiben. Aber der Reihe nach.. ….

Also, seit geraumer Zeit freute man sich auf eine schöne Weihnachtsfeier mit Büfett, Wichteln (Julklapp) und einer zünftigen Runde Bowling, in den Lokalitäten der Dünengalerie Weissenhäuser Strand.

Als man dann vor Ort eintraf, war das Erstaunen recht groß! In der gesamten Passage der Dünengalerie waren die Lokalitäten geschlossen, wortwörtlich.. ….die Läden waren dunkel. Auf den Aushängen stand in großen Lettern: „Wir sind am 19. Dezember wieder für Sie da!“.

Am 19. Dezember?!?  Aber.. … wir haben doch erst den 17. Dezember!! Da sahen sich 42 Augenpaare ziemlich ratlos an und die Gemütslage schwankte zwischen aufkommender Heiterkeit und purem Entsetzen. So manch einer hielt Ausschau nach der versteckten Kamera von: „Verstehen Sie Spaß?“

Klärende Telefonate brachten dann schließlich Licht ins Dunkel. Es war ein simples Missverständnis in der Kommunikation.. … man war einfach am falschen Ort gestrandet.

Dann ging alles ganz schnell, ab in die Fahrzeuge, einen Ort zurück und schwupps.. …schon saß man im „Kegel & Bowlingcenter“ in Oldenburg beim leckeren Schnitzelbüfett und erlebte anschließend ein fröhliches Wichteln sowie eine „ruhige Kugel“ beim Bowling.

Ach ja, und wie schon erwähnt, eines ist ganz gewiss: Diese Weihnachtsodyssee bleibt uns bestimmt noch Jahre in der Erinnerung und sorgt dann für ein amüsantes Lächeln auf dem Gesicht!!

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *