CURA SeniorenCentrum Zeven

Turniertag

Ein spannendes Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Turnier bestritten Mitte März 40 Bewohner und Bewohnerinnen des Cura Seniorencentrums Zeven. An insgesamt 10 Tischen, die coronagerecht im Haus verteilt waren, spielten schon am Vormittag jeweils vier Mitstreiter*innen um den Sieg in der Vorrunde. Die Wettkämpfer*innen waren sehr motiviert, denn der Sieg in dem traditionellen Turnier ist schließlich Ehrensache. Doch niemand vergaß den Spaß am Spiel. Es wurde viel gelacht und gescherzt. „Pass Du nur auf“, drohte Meta M. spaßhaft ihrer Gegnerin, die wieder einmal die Figur von Frau M. herausgeworfen hatte. „Ich werde mich mit dem nächsten Würfeln zu rächen wissen.“ Zwischendurch wurden Erfrischungsgetränke gereicht, denn das konzentrierte Spiel macht durstig. Unterbrochen wurde das Turnier durch die Mittagspause. Am Nachmittag begann dann die Endrunde. Zug um Zug kämpften sich Heinz D., Louise W., Detlef P. und Manfred L. an die Spitze. Jetzt ging es nur noch um die Platzierungen. Nach einem spannenden Finalmatch standen die Sieger schließlich fest. Einen guten vierten Platz errang Detlef P. Den dritten Platz machte Heinz D. Über den zweiten Platz durfte sich Louise W. freuen, und last but not least schaffte es Manfred L. ganz oben auf das Siegertreppchen. Die drei Erstplatzierten erhielten jeweils einen kleinen Pokal und die Siegerurkunde, die ihnen feierlich überreicht wurden. Alle übrigen Mitspieler*innen erhielten für die Teilnahme an dem Turnier ein Schokohäschen.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *