MATERNUS SeniorenCentrum Am Auberg

Traditionen erhalten mit alt bekannten Tätigkeiten…

Um die Traditionen der Bewohner aufrecht zu erhalten und zu bewahren, wurden auch in diesem Jahr wieder die Eier für`s Osterfest, am Gründonnerstag,  gemeinsam gefärbt.

Bewohner und Betreuungskräfte arbeiten Hand in Hand zusammen und hatten viel Freude bei dieser Arbeit.

Da wurden viele schöne Erinnerungen wach. Einige Bewohnerinnen erzählten, wie sie früher Eier gefärbt haben, Osterkörbchen oder Osternester im Garten versteckten, damit anschließend die Kinder ihren Spaß hatten,  beim Eier suchen.

Abgerundet wurde die Aktivität mit selbst gebackenem Kuchen und frisch aufgebrühtem Kaffee.

Alle waren guter Dinge und freuten sich aufs Osterfest……



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *