MATERNUS PflegeCentrum Maximilianstift

Tomaten-Ernte im Hof des Maximilianstiftes

In diesem Jahr fällt die Tomaten-Ernte in unserem Hochbeet besonders gut aus.

Im März haben wir unser Hochbeet, welches wir im vergangenen Jahr selbst mit unseren handwerklich geschickten Bewohnern zusammengebaut hatten, mit Tomaten-, Gurken- und Hokkaidokürbispflanzen bestückt.

Bei den diesjährigen Wetterbedingungen und bei unserer guten Pflege des Hochbeetes und der Pflanzen hat es nicht lange gedauert bis ein Großteil des Gemüses sprießte und am heutigen Tage schon bereit zur Ernte war.

Vier ehrgeizige Bewohner ernteten bei strahlendem Sonnenschein zahlreiche Tomaten in allen Größen, wobei natürlich auch gleich der Geschmack der sonnengereiften Tomaten geprüft werden musste 🙂 !

Die restlichen Tomaten wurden für alle Bewohner in den Wohngruppen zum Verzehren und Naschen verteilt. Auf den Hokkaido-Kürbis muss noch etwas gewartet werden bis zur Ernte. Aber bei unserem grünen Daumen dürfen wir uns wohl bald auf eine frisch zubereitete Kürbiscremesuppe freuen.

geschrieben von Anne Urner – Praktikantin der Ergotherapie und Helge Wolf – Mitarbeiter im Betreuungsteam

 

 

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *