CURA SeniorenCentrum Meinersdorf

Tiertherapie einmal anders

Die tiergestützte Physiotherapie hatte Dienstag, den 25. April, ganz besondere Besucher im Gepäck. Neben dem Hasen Sissi, waren einige Stabheuschrecken und eine Blattheuschrecke zu Gast. Um diese zu finden brauchte es gute Augen und ein wenig Geduld. Es war gar nicht so leicht die Tiere von Ästen und Blättern zu unterscheiden. Umso größer war die Überraschung wenn doch eines entdeckt wurde.


 

 

 

 

 

Einfacher war das mit der größten Schneckenart der Welt. Auch sie war mit unter den Besuchern und löste große Begeisterung unter allen Bewohnern aus. Das große Highlight wurde bis zu Schluss aufgehoben. Eine rot-weiße Würgeschlange die gestreichelt und von ganz mutigen Bewohnern sogar auf die Hand genommen werden durfte.

Ein gelungener Vormittag der auch in den nächsten Tagen noch für Gesprächsstoff sorgte.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *