CURA SeniorenCentrum Halle-Silberhöhe

Tierischer Besuch in unserem Garten ?

In dieser Woche erlebten unsere Bewohner ein besonderes Highlight. Denn es war wieder an der Zeit, dass die „Rollende Arche“ uns mit ihren Tieren besucht. Dieser tierische Tag gehört bei uns schon seit vielen Jahren zum festen Programm in der Sommerzeit. Und wie jedes Jahr freuten sich unsere Bewohner auch dieses Mal wieder sehr darauf.

Bereits am frühen Morgen trafen die Tiere in unserer Einrichtung ein. Liebevoll wurden die Gehege auf unserer großen Wiese aufgebaut. Die ersten Bewohner beobachteten das Ganze bereits interessiert und konnten es kaum erwarten, die ersten Tiere zu erblicken. So sprang schnell eine ganze Schar munterer Kaninchen in ihrem Gehege. Die kleinen Meerschweinchen waren hingegen etwas scheu und versteckten sich in ihrer Holzburg. Direkt an der Terrasse fanden zwei putzige Alpakas ihr Zuhause für den Tag, sodass sie gut von unseren Bewohnern beobachtet werden konnten. Zwei Schafe und eine Ziege waren auch noch dabei und warteten in ihrem Gehege sehnsüchtig auf die Streicheleinheiten der Besucher.

Einen ganzen Tag lang konnten unsere Bewohner die Tiere beobachten, sie streicheln und auch Wissenswertes über sie erfahren.

Zahlreiche herzerwärmende Momente verdeutlichten wieder, dass Tiere die besten Therapeuten sind. Alle waren wieder sehr begeistert! ?



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *