CURA SeniorenCentrum Halle-Silberhöhe

Tierischer Besuch

Auch in diesem Jahr besuchte uns wieder der mobile Streichelzoo „Rollende Arche“. Zur großen Freude unserer Bewohner wurde dann unser Garten für einen Tag wieder zum Tierpark. Neben Lama und Alpaka konnten man auch Ziegen, Schafe und sogar ein Minischwein beobachten. Auch kleinere Tiere, wie Meerschweinchen und Kaninchen, tummelten sich auf der Wiese. Viele Bewohner schauten mehrmals am Tag im Garten vorbei und beobachteten gespannt das bunte Treiben. Mit zwei der Kaninchen sind wir auch wieder über unsere Wohnbereiche gegangen und haben die Bewohner in ihren Zimmern überrascht. Mit ihrem weichen Fell eroberten die Kaninchen alle Herzen im Sturm, und natürlich wollte jeder sie streicheln. Dieser Tag war für unsere Bewohner ein absolutes Highlight.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *