Cura Seniorencentrum Langenhorn

Tiere für Senioren

Die Tiere kommen zu Besuch.

Tiere sind in unsere Einrichtung immer herzlich willkommen.

Zwei mal im Monat kommt Herr Weseloh,  ein bekannter Tiertrainer aus der Nähe von Stade, mit seinen Tieren. Unsere Bewohner freuen sich jedes Mal auf seinen Besuch, wenn er mit unterschiedlichen Tieren zu uns kommt.

Aus therapeutischen Gründen ist dass immer ein Gewinn. Jeder, der ein Haustier hat, weiß um seine positive Wirkung auf den Menschen. Da viele unserer Bewohner in früherer Zeit eigene Tiere im Besitz hatten, ist die Begeisterung immer riesengroß. Es ist auch für die Mitarbeiter immer eine Freude, dass  auch Bewohner die sich oft sehr zurück ziehen, die Tiere bewusst und oft mit glänzenden Augen  wahrnehmen.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *