CURA SeniorenCentrum Maschen

Terrassenkonzert – Ein Ständchen für die Senioren

In der derzeitigen Corona Krise empfinden unsere Bewohner sehr viel Einsamkeit – da kommt ein Terrassenkonzert wie gerufen. Herr Clausen vom Kulturstift Seevetal organisierte ein solches Konzert für die Bewohner unseres Hauses. Julian Rasmussen, Lehrer in der Musikschule in Seevetal und Dieter Sievers musizierten und sangen bei bestem Wetter und natürlich im sicheren Abstand zum Publikum. Es wurden Lieder wie „An de Eck steiht´n Jung mit´n Tüddelband“, „Anita“ vom unvergessenen Costa Cordalis, „Auf der Lüneburger Heide“, „Tiritomba“, „Die Gedanken sind frei“, aber auch „Griechischer Wein“ von Udo Jürgens sowie „Halleluja“ auf Englisch von Leonard Cohen vorgetragen. Unsere Bewohner hatten sehr viel Freude und sangen alle mit; sogar das englische „Halleluja“ wurde inbrünstig gesungen. Die Musikanten ließen es sich nicht nehmen und spielten auf Wunsch unserer Bewohner auch noch eine Zugabe. Mit diesem schönen Konzert an einem sonnigen Nachmittag konnten unsere Bewohner für einen kleinen Augenblick die Corona Krise vergessen. Wir bedanken uns bei Herrn Clausen für die Organisation des Konzertes und natürlich auch bei den beiden Musikern für diesen wunderbaren Nachmittag. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *