MATERNUS PflegeCentrum Maximilianstift

Teamevent „Muskelkraft war gefragt!“

Unser erstes Teamevent in diesem Jahr sollte auf dem Wasser stattfinden. Also ging das Leitungsteam an die Planung.

Nach kurzer Absprache war klar, es geht vom Schloss Podelwitz bis zur Hängebrücke Grimma mit dem Schlauchboot. Die Strecke führt zur Muldenvereinigung, dann weiter über Höfgen bis nach Grimma.

Der Wasserweg betrug 12 kmdies wussten wir vorher allerdings nicht.

Gut gelaunt waren alle am Start. Mit 3 Booten und reichlich Proviant starteten wir 10 Uhr am Schloss Podelwitz.

Das Wetter war grandios, so dass sogar einige Kollegen freiwillig – vielleicht auch unfreiwillig – baden gingen.

Nach viel Spaß erreichten wir unser Ziel in 5 Stunden – erschöpft aber glücklich.

Es war wieder einmal ein gelungenes Event !!!

Vielen Dank an die Kollegen aus dem Angelikastift Leipzig, die uns personaltechnisch unterstützten, so dass viele Mitarbeiter aus dem Maximilianstift teilnehmen konnten.

    geschrieben von Susann Peter



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *