CURA SeniorenCentrum Bergedorf

Team Bergedorf

Vom Ideen Sammeln bis zum Personalbaum war es ein längerer Weg, der sich aber wirklich gelohnt hat.

Denn ab heute steht in unserem Haus 2 der Baum, an dem alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihrem Porträtfoto hängen. So kann sich jeder der möchte ein Bild von uns machen – und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Zuerst gab es die Idee, dass sich so ein Baum bestimmt gut machen würde bei uns.

Dann wurden Gedanken gesammelt, wie so ein Baum aussehen könnte, Entwürfe wurden gefertigt und diese wieder verworfen, neue Entwürfe entstanden und schließlich gab es den Entwurf, der die breite Zustimmung bekam.

Jetzt ging es ans Basteln und Werkeln. Herr Tessa, unser Haustechniker, besorgte alle „Grundzutaten“ , wie Holz, Werkzeuge und Beleuchtung .

Frau Timm, unsere Kunsttherapeutin, hat den Baum gezeichnet. Er wurde von Herrn Tessa ausgesägt und konnte dann von Frau Timm bemalt werden.

Die Beiden haben sich wirklich in dieses Projekt reingekniet.

Zum Schluss wurde der Baum mit einer Beleuchtung versehen. Theoretisch könnte der Baum in den qietschendsten Farben erstrahlen, von pink über lila und das auch im Discomodus. Wir denken aber, dass die grüne Krone des Baumes durch das grüne Licht sehr gut zur Wirkung kommt.

Nach und nach werden auch die letzten Mitarbeiterfotos an den Baum kommen und natürlich hoffen wir alle, dass der Baum bei allen so gut ankommt, wie bei denen, die ihn so schön werden ließen.

Ein besonders großer Dank gilt Herrn Tessa und Frau Timm, die viel Arbeit, viel Können und viel Herzblut in dieses Projekt gesteckt haben.

 



Ein Kommentar

  • Christin von Borstel

    Das ist eine sehr schöne Idee gewesen. So kann jeder außen stehender sich das Personal im Vorwege schon einmal anschauen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *