CURA SeniorenCentrum Zeven

Tanzen im Sitzen

„Niemand kann mir nehmen, was ich getanzt habe“, lautet ein spanisches Sprichwort. Daran halten wir uns auch im CURA Seniorencentrum Zeven.

Jeden Donnerstag Nachmittag kommt dafür Frau Sellingsloh, Tanzleiterin aus Rotenburg angereist. Für sie steht immer die Freude an der Musik in der Gemeinschaft im Vordergrund. Der Spaß am gemeinsamen Erleben soll den Einzelnen mit der Gruppe verbinden. Es kommen unterschiedliche Musikstücke zum Einsatz. Auch Handgeräte wie Tücher, Fahnen usw. werden genutzt. Geschichten, Lieder und Gedichte haben zudem einen festen Platz in diesem Gruppenangebot. So wird eine gute Mischung zwischen Bewegung und Entspannung geschaffen.

Zurzeit üben die Bewohner einige Tänze für das bevorstehende Sommerfest am 18. Juli ein – auch Angehörige sind munter mit dabei. Auf das Ergebnis dürfen wir schon sehr gespannt sein.

DSCF7111



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *