CURA SeniorenCentrum Gelsenkirchen

Tanz in den Mai

Alte Traditionen wieder beleben heißt es am Freitag, den 30.04.2021 im Cura Seniorencentrum Gelsenkirchen. Ganz nach altem Brauch und unter Berücksichtigung der aktuellen Coronavorschriften fand auf jedem Wohnbereich eine Tanz in den Mai Veranstaltung statt. Unsere Mitarbeiter  haben sich mit dem Thema “Tanz in den Mai,, auseinandergesetzt und hielten dementsprechend einen Vortrag über die Bräuche und Traditionen des Wonnemonats – dazu wurden themenbezogene Bilder gezeigt und Lieder wie ,, Der Mai ist gekommen “ gehört. Passend zum Anlass gab es zur Einstimmung in den Frühling für alle Senioren Maibowle, Cappuccino und Donuts. Für unsere Senioren endete der Vormittag mit einem schönen Maigedicht und Gesprächen über den Wonnemonat Mai. Es war wieder ein willkommener und abwechslungsreicher Vormittag.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *