CURA SeniorenCentrum Langenhorn

Tagesfahrt ins politische Berlin

Tagesfahrt ins politische Berlin

Der Wahlkreis Hamburg Langenhorn hat unser Cura Seniorencentrum Langenhorn auf eine Tagesfahrt ins politische Berlin eingeladen, so dass am 22. Februar 2019 sich eine kleine Gruppe von Bewohnern und Mitarbeitern auf die Reise von Hamburg nach Berlin begeben haben.

Der Tagesausflug startete gegen 08:15 Uhr an unseren Seniorencentrum Langenhorn; um 09:36 Uhr sind wir, mit voller Vorfreude, in den ICE 599 am Hamburger Hauptbahnhof eingestiegen

Die Tagesfahrt wurde durch Frau Martina Lüthjens begleitet.

 

♥ eine Zugfahrt die ist lustig ♥

Während der Bahnfahrt konnten wir unsere Lunchpakete verspeisen, den Ausblick genießen und die ersten Sonnenstrahlen erhaschen.

 

Ankunft in Berlin

Um 11:22 Uhr sind wir am Berliner Hauptbahnhof angekommen. Von dort aus sind wir gemeinsam zum Paul – Löbe- Haus gegangen.

Auf dem Weg dorthin, konnten wir die ersten tollen Eindrücke von Berlin sammeln.

Unsere Reisebegleitung Frau Lüthjens erklärte uns, dass das Büro von Angela Merkel auch „Angis Waschmaschine“ genannt wird.

 

Paul – Löbe – Haus

Nach dem offiziellen einchecken im Paul – Löbe- Haus, haben wir zur Stärkung gemeinsam zu Mittag gegessen.

Zur Auswahl gab es eine Kartoffelsuppe mit Buletten, Reis mit Curryhuhn +Möhrchen und Nudeln mit Tomatensoße.

♥ Auch der Ausblick auf die Spree war wunderschön ♥

Besuch einer Plenarsitzung

Nach der Stärkung haben wir uns auf den Weg vom Paul – Löbe – Haus in den Deutschen Bundestag begeben.

Um unkompliziert dort anzukommen, durften wir den Abgeordneten – Tunnel benutzen.

Der Adler hat eine Größe von ca. 58m²

Politiker im Interview

Besuch der Reichstagskuppel

Nach der Plenarsitzung sind wir gemeinsam aufs Dach gefahren. Dort konnten wir den Ausblick über die Dächer von Berlin genießen und die Reichstagskuppel bestaunen.

Stadtbesichtigung

Nach der Rund – um – Besichtigung des deutschen Bundestages, sind wir gemeinsam zum Brandenburger Tor gegangen.

An diesem Tag war es recht kühl, jedoch war die Sonne unser ständiger Begleiter.

Nach der Besichtigung des Brandenburger Tores haben wir uns in zwei kleine Gruppe aufgeteilt.

Die erste Gruppe erhielt eine private Führung durch die Ausstellung im Tränenpalast „Ort der deutschen Teilung“.

Die zweite Gruppe schlenderte durch die Straßen von Berlin.

♥Fazit♥

Der Tagesausflug endete gegen 22:00 Uhr am Cura Seniorencentrum Langenhorn. Alle Langenhorner waren erschöpft. Jedoch hat sich der Tagesausflug sehr gelohnt.

Neben den politischen Highlights konnten viele tolle Gespräche geführt werden, es wurde viel gelacht und jeder sammelte tolle neue Eindrücke.

Berlin – Hamburg

Hamburg – Berlin

Der Weg hat sich gelohnt !!!

 

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *