MATERNUS SeniorenCentrum Barbara-Uttmann-Stift

„Tag der gesunden Ernährung“ im Rahmen unserer Gesundheits- und Erlebniswochen

Am Mittwoch, dem 09. November 2016 stand im Barbara-Uttmann-Stift der „Tag der gesunden Ernährung“ ganz im Vordergrund.

Die Küche bereitete gesunde Mahlzeiten für unsere Bewohner vor, angefangen mit frischem Joghurt, verschiedenen Vollkornprodukten, magere Wurst- und Fleischspezialitäten, Müsli und Haferflocken über frisches Obst und Gemüse.

Zusätzlich gestaltete das Betreuungsteam mit Unterstützung der Küche einen Marktvormittag im Foyer. Alle Bewohner waren am Vormittag ganz herzlich eingeladen uns im Foyer am kleinen Marktstand mit Musik zu besuchen und eine gemütliche Zeit mit uns zu verbringen. Hier stand natürlich auch die gesunde Ernährung im Vordergrund und unser Stand hielt frisch aufgebrühten Tee, frischen Saft, Weintrauben, Melone, Mandarinen, Äpfel und noch vieles mehr für die Besucher bereit. Alle Anwesenden saßen gemütlich beisammen und ließen sich die angebotenen Leckereien gut schmecken und „hutzten“ anschließenden noch eine wenig.

Doch nicht nur unsere Bewohner sollten an diesem Tag etwas Gutes für ihre Gesundheit erfahren. Auch alle Mitarbeiter wurden ganz herzlich von der Einrichtungsleiterin Frau Gabriele Geidel zum gesunden Frühstücksbüfett im Restaurant eingeladen. Dieses bot alle möglichen gesunden Köstlichkeiten.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für diesen gesunden, gelungenen und unterhaltsamen Tag.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *