MATERNUS PflegeCentrum Maximilianstift

Tierisch, Tierisch in unserem Garten

Der 09.06.2022 war für unsere Bewohner sehr erlebnisreich. Petrus war auf unserer Seite und bescherte einen zwar bewölkten aber warmen Juni Tag. Also ideales Wetter für alle Beteiligten. In unserem Außengelände hatten wir die „Rollende Arche“ zu Gast. Grund genug, dass sich fast alle 60 Bewohner im Garten einfanden.

Der kleine Streichelzoo bot für uns viele Tiere hautnah. Bestaunt und beobachtet werden konnten: Kaninchen, Meerschweinchen, Alpaka, Lama und Ziegen. Die Tiere brachten viel Leben ins Haus bzw. in unseren Garten. Neben den tierischen Geräuschen, die zu hören waren, schaute man in viele glückliche Gesichter. Die Tiere hatten auf jeden Fall eine positive Wirkung auf Alle. Man hörte Gespräche über eigene Haustiere und Tipps im Umgang mit den Tieren.

Einige Bewohner und Mitarbeiter stellten sich auch der Herausforderung des Melkens einer Holzkuh. Dabei zeigten sich ungeahnte Talente bzw. konnten mehrere gelernte Agrotechniker ihr früher erworbenes Können unter Beweis stellen.

Natürlich ließen sich die Tiere auch geduldig über das Fell streicheln, füttern und sogar auf den Schoß nehmen. Zwischendurch wurde Eis gereicht und  zum krönenden Abschluss durften alle Bewohner eine Bratwurst vom Grill genießen.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *