Termine & Veranstaltungen

Stolze 102 Jahre

LDH_102. GB2

Unsere Geburtstage über 100 werden im Dresdner Hof zur Gewohnheitssache. Denn am 26.01.2016 feierte Frau Liebmann von Wohnbereich 4 ihr 102. Lebensjahr. Erst im Oktober vorherigen Jahres durfte Herr Ulrich seinen 101. Jubiläumstag feiern.

Wie im Jahr zuvor sagte Frau Liebmann: „Bitte nicht so viel Aufriss wegen mir!“ Zusammen mit den Mitarbeitern von der Sozialen Betreuung und der Pflege stellten wir wie immer eine geschmückte Tafel zu Ehren von Frau Liebmann auf, welche sich  eine kleine gemütliche Runde gewünscht hat. An Ihrem besonderen Tag haben sich ebenfalls die Bewohner versammelt um der Jubilarin zu gratulieren. Die Mitarbeiter von der Küche belieferten uns mit zwei imposanten Torten, auf welcher einer eine 102 versehen war.

Als  dann alle Platz genommen hatten, wurde erst mal ein Geburtstagslied angestimmt. Frau Liebmann hielt mit Tränen in den Augen eine kleine Ansprache.

Dann wurde mit einem Glas Sekt angestoßen und ein Hoch auf das Geburtstagskind gegeben.  Eine Schokosahnetorte und eine Fruchttorte wurde angeschnitten und genüsslich verspeist.

Der Einrichtungsleiter Herr Moritz, Pflegedienstleiterin Frau Nebel und die Leiterin der Ergotherapie Frau Warnat kamen mit einem Blumenstrauß zum gratulieren. Sogar unser Oberbürgermeister Burkhard  Jung schickte per Post seine Glückwünsche. Zum Schluss folgte noch ein gemütliches Beisammensein aller.  Es war mal wieder schön gewesen!

Alltagsbegleiterinnen  Marie-Luise Woschner und Daniela Mutke



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *