Termine & Veranstaltungen

Stolze 102 Jahr!

Viele können sich gar nicht vorstellen hundert Jahre alt zu werden. Da ziept es hier und da. Und die Knochen wollen auch nicht mehr. Für einen Bewohner des Dresdner Hofes  ist dies alles kein Problem. Herr Ulrich lief zielsicher und lächelnd am Rollator in den Speiseraum, wo schon eine große Geburtstagstafel aufgebaut war. Er hat die hundert schon lange überschritten. Am 06.10.2016 wurde er sage und schreibe 102 Jahre alt! Anerkennend nickte er als er seine Torte sieht, worauf eine Zahl entsprechend seines Alters versehen war. Wer kann das schon vorweisen?

Wie immer hat sich die Soziale Betreuung alle Mühe gegeben alles zu organisieren, einzudecken und zu schmücken. Auch ein großes Dankeschön geht an die Küche, die für das Leibliche Wohl gesorgt haben. Auch Sekt und Kaffee durften nicht fehlen. Zum gratulieren kam auch Frau Nebel von der Pflegedienstleitung.

Bevor wir mit unserem Jubilar anstießen wurde wieder gesungen. Ein Geburtstagslied ist ein Muss! Vorauf noch zwei Volkslieder folgten.

Frau B. lies es sich auch diesmal nicht nehmen, ein persönliches Liedchen für unseren Ehrengast auf ihrer Mundharmonika zu spielen. Herr Ulrich fühlte sich in dem Moment richtig wohl.

Als dann gesungen und zu geprostet war, lies man sich sichtlich die Geburtstagstorte schmecken. Es war für alle, ohne Ausnahme, eine Gaumenfreude. Dazu den Rest Sekt. So kann es sich leben lassen!

Im Hintergrund lief leise Schlagermusik. Eine richtig gemütliche Runde waren wir. Persönliche Glückwünsche Seitens der Bewohner wurden ausgesprochen, geplaudert und gelacht. Das war mal wieder schön gewesen! Dann bis zum nächsten Mal!

Geschrieben von Daniela Mutke (Alltagsbegleiterin)

Weitere interessante Artikel unseres Hauses finden sie -> HIER!

img_4312



Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *