SeniorenCentrum Kolpingstraße Gladbeck

Stimmungsvoller Auftakt in den Herbst

Für einen stimmungsvollen Auftakt in den Herbst, sorgte Frau Günther mit ihrem Akkordeon in dieser Woche. Altbekannte Lieder, wie „Hoch auf dem gelben Wagen“, „Lustig ist das Zigeunerleben“ und „La Paloma“, ließen schnell alle Herzen unserer Bewohner höher schlagen.

Das Team der sozialen Betreuung organisierte alles so, dass die Bewohner Frau Günthers Auftritt auf ihren Wohnbereichen genießen konnten. Trotz unseres strengen Hygieneplans war die Umsetzung kein Problem.

An den glänzenden Augen der Bewohner konnte man sehen, wie zufrieden und glücklich alle waren, es wurde geschunkelt, geklatscht und mitgesungen. Einige unserer Senioren waren so gerührt, dass auch Freudentränen nicht ausblieben. Viele erkannten Frau Günther natürlich wieder, weil sie schon zahlreiche Veranstaltungen in unserer Einrichtung begleitet hat. Auf Nachfrage erzählte sie uns, dass sie schon seit 30 Jahren in Senioreneinrichtungen singt und ihr jedes Mal das Herz aufgeht, wenn sie in glückliche Seniorenaugen blickt. Frau Günther ist selbst bewegt darüber, dass ihr Singen und Musizieren immer wieder in die Herzen der alten Menschen gelangt. Sie ist wirklich prädestiniert den Raum mit Klängen zu füllen.

Die Einstimmung in den Herbst wurde von allen als sehr gelungen empfunden und ersetzt ein klein wenig unser sonst stattfindendes Herbstfest, dass auf Grund der Corona-Pandemie nicht stattfinden kann.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *