Cura Seniorencentrum Zeven

Sterntaler im lebendigen Adventskalender

Am Abend des Nikolaustages öffnete sich in unserer Einrichtung die 6. Tür des lebendigen Adventskalenders. Genauer gesagt glich sie eher einem Scheunentor. Dahinter verbarg sich ein Wald. Mittendrin stand ein Mädchen in einem Hemd und Sterne fielen als Goldtaler vom Himmel.

Ob Bewohner oder Besucher, alle lauschten andächtig den Worten von Kerstin, als sie das Märchen „Sterntaler“ vorlas.  Dazu gab es heißen, duftenden Punsch und leckere Kekse. Zwischendurch wurden natürlich auch noch Weihnachtslieder gesungen. Dabei begleitete uns unsere Bewohnerin Frau Blanke auf der Mundharmonika.

Zum Schluss kam dann auch noch der Nikolaus und verteilte lauter süße Sachen, schließlich war es ja sein Tag, der 6. Dezember.

  

  

 

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *