CURA SeniorenCentrum Bergedorf

Sternsinger im CURA Seniorencentrum Bergedorf

Am Samstag, den 14. Januar 2017 durften wir die Sternsinger der St. Mariengemeinde in unserem Haus begrüßen. Es wurde auf allen drei Wohnbereichen und der Cafeteria gesungen. Der Segen 20*C+M+B+17 wurde auf einer Sternschnuppe festgehalten und im Eingangsbereich des Hauses und auf den Wohnbereichen platziert.

Wofür stehen diese Zeichen und Buchstaben überhaupt?

Der Stern steht für den Stern, dem die Weisen aus dem Morgenland gefolgt sind. Zudem ist er das Zeichen für Christus. Die Buchstaben C+M+B stehen für die lateinischen Worte „Christus Mansionem Benedicat“ – Christus segne dieses Haus. Die drei Kreuze bezeichnen den Segen: Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Die Sternsinger sammelten in diesem Jahr Geld für die vom Klimawandel betroffenen Gebiete. Dabei stand alles unter dem Motto „Kenia und weltweit“.

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner genießten den Besuch der Sängerinnen und Sängern.

Großes Dankeschön geht an die Sternsinger der St. Mariengemeinde 🙂



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *