Start in den Frühling im Maximilianstift
Die Tage werden heller. Aus dem Boden schauen die ersten Frühjahrsblüher und in uns Menschen regt sich eine magische Kraft. Es wird endlich Frühling!
Im Maxi-Stift konnten wir den Frühling in diesem, so besonderen Jahr kaum erwarten. So begannen wir schon frühzeitig, Pflanzenstecker aus Ton herzustellen. Dabei zeigten unsere Bewohner sehr viel Kreativität und Fingerspitzengefühl. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und wird unser Hochbeet verschönern.
In jeder Wohngruppe wurden mit viel Geschick und Ausdauer, die verschiedensten Blumen gebastelt, diese zieren zum Teil die Wohngruppen oder unsere große „Frühlingslandschaft“. Am 12.3. zum „Pflanze eine Blume Tag“, legten wir den Grundstein für ein hoffentlich erfolgreiches Gartenjahr. Viele fleißige Hände säten Cherry Tomaten, Mini Snackgurken, Radieschen, Mini – Möhren für das leibliche Wohl. Für unseren Garten entschieden wir uns für Studentenblumen, Hornveilchen und Lilien.
Ein kleiner Wettbewerb unter dem Motto „In welcher Wohngruppe wächst die größte Sonnenblume“ wurde spontan ins Leben gerufen und wird in nächster Zeit für Spannung sorgen. Auf gutes Gedeihen und eine wundervolle Frühlingszeit.
geschrieben von Grit Strobel