MATERNUS PflegeCentrum Maximilianstift

Stadtrundfahrt durch Leipzig

An einem herrlichen Wintertag fand unsere Stadtrundfahrt durch Leipzig, die 10. größte Stadt der Bundesrepublik, statt.

Wir wurden direkt vor der Haustür abgeholt, so dass auch Bewohner, die mit dem Gehen Schwierigkeiten haben sowie Rollstuhlnutzer, bequem mitkommen konnten. Wir fuhren eine große Runde durch die Stadt, so gab es viel zu sehen uns Veränderungen in der Stadt zu entdecken.

Zu Beginn fuhren wir zum MDR, weiter zu dem 91 Meter hohen Völkerschlachtdenkmal, vorbei am Leipziger Zoo bis hin zum Gohliser Schlösschen. Weiter führte uns die Fahrt über das 1717 gebaute Schillerhaus durch das Waldstraßenviertel, von wo die Leipziger Arena zu sehen war. Über die Karlbrücke gelangten wir in die Südvorstadt und unsere Stadtrundfahrt endete wieder am Maximilianstift.

Begleitet wurde die Fahrt durch einen Gästeführer, der viele interessante Informationen zu den Bauwerken und der Geschichte von Leipzig parat hatte. Unsere Bewohner hörten aufmerksam zu und nahmen alle Eindrücke durch die großen Busscheiben wahr.


geschrieben von Helge Wolf und Lysann Kovacs – Mitarbeiter im Betreuungsteam

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *