CURA SeniorenCentrum Pasewalk

Sportfest in Pasewalk

Sport frei!

Unter diesem Motto fand das diesjährige Sportfest im Park bei strahlendem Sonnenschein statt.

60 Bewohnerinnen und Bewohner, Mieter vom Betreuten Wohnen sowie über 20 Kinder aus der Kindertagesstätte“ Haus der fröhlichen Jahreszeiten“ hatten viel Spaß bei Sport und Spiel.DSCF1339

Fünf Stationen galt es zu absolvieren, hierbei ging es jedoch nicht nur um das Erreichen einer hohen Punktezahl. Viel wichtiger war es, mit Spaß und Freude dabei zu sein.

Bewegung wird nicht nur zum traditionellen Sportfest groß geschrieben. Leichte Übungen im Sitzen werden ständig mit den Bewohnerinnen und Bewohnern auf den Wohnbereichen, im Zuge der Betreuungsmaßnahmen, durchgeführt.

Darüber hinaus ist jeden Freitag Seniorensport mit der Physiotherapeutin Frau Wolff und jeden Mittwochvormittag Sitztanz, mit der Ergotherapeutin Frau Dettweiler, im Restaurant.

Beim Sportfest erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde und die Erstplatzierten Preise.

Die Kinder waren mit großer Begeisterung dabei. Zur Stärkung zauberte die Küche für die kleinen Sportskanonen ein leckeres Mittagessen. Die Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich über die hungrigen „Mitstreiter“, die bei uns immer gern gesehen sind.

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner freuen sich jetzt schon auf den September, dann heißt es wieder „Sport und Spiel“ für Groß und Klein. Allerdings findet dann das Sportfest auf dem Gelände der Kita „Haus der fröhlichen Jahreszeiten“ statt. Ein Bericht von Ch. Rodewald.

DSCF1425

Stolz werden die Preise in die Höhe gehalten.

DSCF1348

Reger Andrang an den Stationen.

 

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *