CURA SeniorenCentrum Gelsenkirchen

Sport im sonnigen Garten

An zwei sonnigen Vormittagen im Juni versammelten sich einige Bewohner*innen in unserem schönen Garten zum gemeinsamen spielerischen Bewegen. Es wurde gekegelt, Ringe geworfen, gesungen und getanzt. Besonders das Ringe werfen gestaltete sich für alle als eine Herausforderung. Diese wurde von den Bewohner*innen gerne angenommen und weckte den Ehrgeiz aller. So wurde Runde um Runde gespielt und alle versuchten, die Rekorde der anderen zu überbieten.
Besonders freute es die Teilnehmer*innen, mit verschiedenen Leuten aus dem ganzen Haus zusammen zukommen und neue Kontakte knüpfen zu können. Es entstanden Gespräche über die sportlichen Aktivitäten, die die Bewohner*innen in ihrer Freizeit gerne gemacht haben, oder auch heutzutage noch ausüben.
Die Bewohner*innen freuen sich schon auf die nächsten sportlichen Runden, die bei Sonnenschein im Garten stattfinden werden.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *