CURA SeniorenCentrum Halle-Silberhöhe

Sport frei! ? im CURA Halle-Silberhöhe

Bereits im Februar fand unser Sportfest für die Bewohnerinnen und Bewohner vom Bettenhaus 2 statt. Leider wurde unsere Einrichtung kurz darauf von einer Corona-Welle erfasst, so dass wir das geplante Sportfest für Bettenhaus 1 vorerst leider absagen mussten.

Umso mehr waren wir erfreut, dass wir das Sportfest in dieser Woche nachholen konnten. Unsere Bewohner waren ebenfalls begeistert und voll motiviert. Ehrgeizig absolvierten sie nacheinander die fünf Stationen, wie z.B. Kegeln, Fußball, Klettball und Korbball.

An den einzelnen Stationen gab es für jeden Teilnehmer natürlich auch einen kleinen Gewinn. So freuten sich unsere Bewohner u.a. über ein kleines Trinkpäckchen, einen Schokoriegel und ein Duschbad. Zudem stellte unsere Küche eine Kiste frisches Obst zur Verfügung, welches ebenfalls als Gewinn verteilt wurde. So sammelten alle Sportler fleißig ihre kleinen Präsente ein und freuten sich sehr darüber. Im Anschluss an das Sportfest nahm jeder voller Stolz seine Urkunde entgegen.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *