CURA SeniorenCentrum Bergedorf

Spanferkel folgte der Einladung zum Sommerfest 2016 im Cura Seniorencentrum Bergedorf

Am ersten Juliwochenende fand das große Sommerfest im Cura Seniorencentrum Bergedorf statt. Neben den Bewohnern/ Mietern des Hauses und dessen Angehörigen, durften wir zahlreiche Gäste und Interessenten aus der Umgebung begrüßen. Auch wenn die Vorhersage ein eher typisches Hamburger-Wetter ankündigte, so wurde Bergedorf die meiste Zeit davon verschont. Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete der Spielmannszug das diesjährige Sommerfest.

IMG_4641Mit einer reichhaltigen Kuchen- und Getränkeauswahl wurde in den sonnigen Nachmittag gestartet. Für Unterhaltung war gesorgt, so konnte man zum Beispiel sein Geschick im Dosenwerfen testen. Für unsere jungen Gäste, aber auch für die Junggebliebenen, stand ein professionelles Schminkteam parat. An diesem Tag wurde das Angebot auch sehr gerne von Fußballfans genutzt um sich für den Abend in Szene setzten zu lassen.

DSCF2540DSCF2569DSCF2544

Für zusätzliche Erheiterung sorgten die Klinik-Clowns, die im ganzen Haus anzutreffen waren. Wer nach Kaffee und Kuchen noch einen Nachtisch vertrug, konnte sich an dem Stand mit den selbstgemachten Waffeln bedienen lassen. Die musikalische Unterhaltung übernahm am Nachmittag unser Cura-Lerchen Chor, der einige bekannte Lieder zum Besten gab und zum Mitsingen anregte. Für viele Interessenten wurden von unseren Verwaltungsmitarbeiterinnen Hausführungen angeboten.

Auch in diesem Jahr gab es wieder eine Tombola für den guten Zweck. Die große Anzahl der zu gewinnenden Preise waren Schenkungen von Privatpersonen und von vielen Geschäften, Restaurants etc.. aus Bergedorf. An dieser Stelle nochmals unseren herzlichsten Dank für die Beteiligung. Einer der Hauptgewinne war z.B. eine Fahrt für zwei Personen mit dem Bus! Wenn man dazu erwähnt das dieser Bus aber auch schwimmen kann und gerne eine Runde im Hamburger Hafen dreht, so wird diese Unternehmung für die Gewinnerin plus Begleitung bestimmt eine spannende Sache.

Der Erlös aus dem Losverkauf wird in diesem Jahr der Bergedorfer Tafel e.V. zugute kommen.

Das gelungene Sommerfest klang abends mit einem reichhaltigen Grillbüffet aus. Als kurzweiligen Gast durften wir dabei das Spanferkel begrüßen, das jedoch schon nach kurzer Zeit durch Abwesenheit glänzte. Über den Verbleib wird rege spekuliert…

IMG_4653Einen weiteren Bericht über das Sommerfest werden Sie in unserer nächsten Ausgabe unserer Heimzeitung Cura Aktuell verfolgen dürfen.

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *