CURA SeniorenCentrum Heiligenhafen

Sonne, blauer Himmel und leuchtend gelbe Rapsfelder.

Mehr geht nicht! Das war der Startschuss für das Betreuungsteam des CURA Seniorencentrums Heiligenhafen, den Bewohner/innen spontan Ausfahrten mit dem hauseigenen VW-Bus anzubieten.

Ziel waren die in voller Blüte stehenden Rapsfelder. Von „Halli“ aus ging es erst einmal in Richtung Cismar und nach Grömitz. An einem anderen Tag fuhr uns Herr Thode (Mitarbeiter der Betreuung), welcher sich auch als hervorragender Reiseleiter entpuppte, auf die Sonneninsel Fehmarn.

Dank seines Wissens über Land und Leute, lustig erzählten Anekdoten und schönen Aussichten, kehrten alle um einiges schlauer und gut gelaunt zurück.

Beitrag: Carmen Schmidt



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *