SeniorenCentrum Kolpingstraße Gladbeck

Sommerolympiade in Gladbeck

In unserem Seniorencentrum fand wieder unsere große Sommerolympiade für die Bewohner statt. Bei diesem „Wettkämpfen“ können sich die Senioren an 5 verschiedenen Spielstationen messen und ihr Können beweisen. Alle Bewohner waren in Wettkampfstimmung und freuten sich über diese sportliche Abwechslung. Es gab großen Andrang, auch die Zahl der Zuschauer war erheblich. Selbst die Mieter aus dem Betreuten Wohnen kamen als Zuschauer in unsere Mehrzweckhalle.

Erste Disziplin ist das Tore-Schießen, bei dem Geschicklichkeit gefragt ist. Alle Teilnehmer gingen hochkonzentriert ins Rennen und so erzielten die meisten Mitspieler auch sehr viele Punkte. Die zweite Disziplin war das Kegeln, logischerweise mit dem Ziel „Einmal in die Vollen“. Auch bei dieser Disziplin zeigten die Spieler ihr Können und das regelmäßige Training wurde mit vielen Punkten belohnt. Die dritte Station war schon schwieriger, das Ringe-Werfen stand auf dem Plan. Hier konnte man besonders viele Punkte sammeln, benötigt dabei aber auch viel Konzentration und Geschick. Beides war auch beim Dartspiel gefragt.

Am Ende des Spielparcours konnten alle Beteiligten noch einmal ihre Koordination an einem Basketball Korb zeigen. Auch hier machte sich bei Allen bemerkbar, dass sie regelmäßig üben. Am Ende holte unsere Bewohnerin Frau Plewa aus Wohnbereich 1 die meisten Punkte. Selbstverständlich erhielt Frau Plewa eine Urkunde sowie ein Präsent, worauf sie sehr stolz war.

Wir gratulieren ganz herzlich! Aber: nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf!

Dartspiel


Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *