Seniorencentrum Kolpingstraße Gladbeck

Sommerliche Gefühle

Man spürt und sieht es überall; die Menschen sind auf Sommer eingestellt. Das gilt auch für unser Haus und unsere Bewohner:

Schon vor dem Haus laden die gemütlichen Holzbänke, eingebettet zwischen großen Grünpflanzen, zum verweilen ein. Mit Blick auf unsere wunderschön blühenden Geranien, kann man das Treiben auf der Fußgängerzone beobachten oder einfach nur ein wenig träumen und entspannen.

Beim Eintritt ins Haus, wird man von zwei tollen selbstgebastelten und wirklich großen Blumen begrüßt, die in einem herrlichen Sommergelb strahlen. Natürlich schmücken auch einige andere Sommerpflanzen unseren Eingangsbereich, wo sich die Bewohner tagsüber gerne aufhalten. Für die bestimmt noch kommenden wirklich heißen Tage, wurde im Eingangsbereich ein Saftautomat aufgestellt, der seine Getränke nur angenehm gekühlt für unsere Bewohner, Besucher und Mitarbeiter freigibt.

Aber auch die einzelnen Wohnbereiche und Bewohnerzimmer sind sommerlich dekoriert, hier wurden wir von vielen Bewohnern bei Bastelarbeiten und Schmücken unterstützt. So wurden zum Beispiel aus ganz einfachen Papptellern maritime Kunstwerke gezaubert. Jeder kreierte sein eigenes Bild  und so entstanden  Leuchttürme, Muscheln im Sand und einige andere Kunstwerke, die natürlich im Anschluss an Wunschplätzen aufgehängt wurden. Besonders auffällig ist ein selbstgebastelter Schmetterlingsschwarm. In schillernd leuchtenden Farben verzieren die Falter eine komplette Wand im Flur eines Wohnbereiches. Die Bewohner haben sie zusammen mit den Betreuungskräften und Pflegekräften liebevoll an der Wand angeordnet.

Unsere Dachterrasse sollte nicht unerwähnt bleiben; denn die befindet sich gerade auf der Ziellinie der Fertigstellung. Unser Haustechniker hat die alten und maroden Holzkonstruktionen entfernt und den Boden mit einem Hochdruckstrahler wieder zum Glänzen gebracht. Schon jetzt ist der Unterschied gut sichtbar, auch wenn nun noch die Ausgestaltung mit Hilfe des Sozialen Dienstes und der Bewohner folgen muss. Die schöne Aussicht über Gladbeck kann man aber auch schon jetzt genießen.

Wir sind bereit für das richtige Sommerwetter!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *