Cura Seniorencentrum Halle-Silberhöhe

Sommerfest im CURA SC Halle-Silberhöhe

In dieser Woche feierten wir unser Sommerfest. Passend dazu war das Wetter sonnig und warm, so dass wir mit unseren Bewohnern auf der Terrasse feiern konnten. Sonnenschirme sorgten dabei für den notwendigen Schatten, denn der Himmel war fast wolkenlos. Für diejenigen, die nicht draußen sitzen wollten, wurden auch einige Tische im Restaurant eingedeckt. Als gegen 16 Uhr alle Bewohner ihre Plätze gefunden und eingenommen hatten, starteten wir unser Fest mit einer kleinen Erfrischung. So erhielt jeder einen leckeren Eisbecher mit Fruchtsoße und Schlagsahne. Während unsere Bewohner ihre Eisbecher schlemmten, konnten sie beobachten, wie sich der hallesche Shanty-Chor „Seeteufel“ bereits auf seinen Auftritt vorbereitete und die ersten Tonproben durchführte. Einige Minuten später war es dann soweit, und der Chor begann mit seinem Programm. Mit stimmungsvollen Seemannsliedern, wie „Auf der Reeperbahn“ oder „Seemann, deine Heimat ist das Meer“, begeisterten die Sänger daraufhin unsere Bewohner, die natürlich fleißig mitsangen. Während des Auftritts bemerkte der Ein oder Andere schon einen leckeren Duft, denn unser Küchenleiter grillte nebenbei bereits die Bratwürstchen für das Abendessen. Als das musikalische Programm beendet war, durften sich unsere Bewohner dann über ein deftiges Abendessen mit Grillwurst und Kartoffelsalat freuen. Alle waren sehr begeistert und redeten noch Tage später von dem schönen Fest.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *