CURA SeniorenCentrum Lilienthal

Sommerfest

Stürmisch maritimes Sommerfest mit Wind und Regen

So richtig maritim zeigte sich das Wetter an unserem Sommerfest, den 25.08.2018, nachdem wir wochenlang unter der hochsommerlichen Hitze gestöhnt hatten. Maritim war auch das ganze Haus geschmückt, die Tische zierten Muscheln, Steine und Gräser. Nach der Begrüßung durch unseren Einrichtungsleiter Thomas Roth wurde das Kuchenbuffet eröffnet. Kuchen und Torten waren so reichhaltig und köstlich dargeboten, dass man gut daran tat, von mehren zu probieren. Bewohner, Angehörige und Besucher ließen es sich schmecken und die Halle war erfüllt vom Stimmengewirr der Unterhaltungen. Überall sah man zufriedene Gesichter. Bald verwunderte uns Zauberer M. Breugst mit seinen in Geschichten verpackte Zaubereien. Zu den gereichten Cocktails spielte Pfleger-Duo Bakir und Edis mit traditionellen Melodien auf Gitarre und Akkordeon. Der Applaus war verdient, denn sie hatten wochenlang zuvor für ihren Auftritt geprobt und es war schön, ihnen zuzuhören. Schließlich hatte der Wettergott ein Einsehen und stoppte den Regen. So konnten im Garten unter den Pavillons leckere Würstchen gegrillt und fantastische Salate gereicht werden. Der Appetit war gewaltig und manch ein Bewohner strahlte über seinem Würstchen. Während all dem wurden fleißig Lose verkauft für die große Tombola. Wochenlang hat das Team der Sozialen Betreuung die Trommel gerührt, Sachspenden und Gutscheine von hiesigen Geschäften gesammelt, liebevoll eingepackt und mit Losnummern versehen. Schnell bildete sich vor der Gewinnausgabe eine Schlange, denn jeder war gespannt, was er denn nun gewonnen habe. Es wurde fleißig getauscht und verschenkt oder freudig in die Tasche gepackt. Auch der Hauptgewinn, ein Gutschein für ein Essen im Restaurant „Die Schleuse“, gespendet vom Haus Cura selbst, war schnell vergeben. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Danke! an alle, die sich mit Spenden an der Tombola beteiligt haben. Der Ertrag des Losverkaufs geht an den Schulverein der Grundschule Trupermoor. Danke auch an alle, die sich daran beteiligt haben, dass dieses Fest ein richtig schönes werden konnte!

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *