MATERNUS SeniorenCentrum Barbara-Uttmann-Stift

Sommer, Sonne und eine Portion Erdbeeren

Im Juni geht es bei uns alljährlich um die rote Frucht, in der viele gesunde Inhaltsstoffe stecken- die Erdbeere.

Da Erdbeeren kaum Kalorien haben, sind sie eine sommerliche Köstlichkeit, die man unbeschwert genießen darf. Also versammelten wir uns im Garten und überlegten, was wir aus den Erdbeeren herstellen wollen. Naschen, Einschneiden, Marmelade oder eine Torte? Eindeutig fiel die Wahl aus: Wir backen uns zum Kaffeetrinken eine Erdbeertorte!

Also ging es mit vielen helfenden Händen los, denn wenn alle Bewohner ein Stück abbekommen sollten, brauchten wir genügend Torten. Es wurde fleißig geputzt, geschnitten, gerührt, belegt und natürlich auch mal genascht. Auf das Ergebnis waren am Ende alle stolz und auch am Nachmittag wurden unsere Bäcker noch einmal sehr gelobt.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *