CURA SeniorenCentrum Hohenwestedt

So schickt man Mitarbeiter in Rente…

So schickt man Mitarbeiter in Rente!

Am 16.12.2016 verabschiedeten die Mitarbeiter der CURA Hohenwestedt ihre langjährige Kollegin Brigitte Lepsien. 15 Jahre stand sie unserer Einrichtung treu zur Seite, hatte alle Höhen und Tiefen miterlebt und mitgetragen. Am Freitag schickten wir sie in ihren wohlverdienten Ruhestand.

Und wer so lange dabei war, der hat auch ein gebührenden Abschied verdient.

Der rote Teppich wurde ausgerollt, die Stehtische platziert, der Sekt gekühlt, alle Mitarbeiter heimlich eingeladen und die Limousine aus dem Ort bestellt.

Auch ein passendes Outfit wurde noch schnell für sie besorgt.

Brigitte, die an diesem Tag noch ihren normalen Dienst machte, wusste von all dem nichts. Einen Tag zuvor lud sie selbst noch alle Kollegen zu einem großen Abendbuffet ein. Wir verbrachten einen schönen Abend zusammen und es wurden unzählige Geschichten, Anekdoten und Erinnerungen der letzten 15 Jahre erzählt.

Nachdem Brigitte sich so herzlich von uns verabschiedet hat, sollte sie nun von uns überrascht werden.

 

Alle Mitarbeiter versammelten sich im Foyer und hielten das passende Outfit für sie bereit. Neu eingekleidet und mit einem Glas Sekt in der Hand, führte sie der rote Teppich direkt in die vorfahrende Stretchlimousine. Mit Tränen in den Augen winkten die Mitarbeiter ihr hinterher. Brigitte selbst war einfach sprachlos und auch sie konnte die Tränen nicht mehr zurück halten. In der Limousine stand für Brigitte und ihre Begleiter nach eine Flasche Sekt bereit. Andere Kollegen fuhren ihr mit dem CURA- Auto hinterher und brachten sie bis vor die Haustür.

Ein gebührender und unvergesslicher Abschied für eine treue und langjährige Kollegin, der uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *