SeniorenCentrum Kolpingstraße Gladbeck

Seniorenbeirat überreichte Blumen

Am Mittwoch dieser Woche waren zu einer Veranstaltung in unserer Einrichtung einige ehrenamtliche Helfer des Seniorenbeirates der Stadt Gladbeck. Dies war das erste Mal nach der langen Zwangspause, die durch die Corona-Pandemie verursacht war. Dementsprechend groß waren die Freude und das Hallo über das Wiedersehen bekannter Gesichter auf beiden Seiten. Auch wenn wir  alle eine Maske tragen mussten; erkannt haben unsere Senioren die Damen des Seniorenbeirates trotzdem! Natürlich waren die vergangenen Monate das Hauptthema, in der hier im Hause aufgrund der Corona-Pandemie keine einzige Aktivität mit Besuchern von außerhalb stattfinden konnte.

Zum ersten Mal nach so langer Zeit waren die ehrenamtlichen Damen der Stadt wieder in unserem Haus und darüber freuten sich nicht nur unsere Bewohner, sondern auch unsere Mitarbeiter. Denn die Zusammenarbeit mit den Ehrenamtlichen  war immer sehr gut und unsere Bewohner und unser Team haben die Damen richtig ins Herz geschlossen. So wollen wir nun an dieser hervorragenden Zusammenarbeit anknüpfen.

Symbolisch für alle Mitarbeiter des Hauses wurde von Frau Doris Jost, die Vorsitzende des Seniorenbeirates, ein herrlicher Blumenstrauß an Frau Krensel überreicht. Sie ist die Leitung des Sozialen Dienstes in unserer Einrichtung. Der Blumenstrauß soll eine Anerkennung sein, für all die Strapazen und Arbeit in der zurückliegenden schweren Zeit der Pandemie. Frau Jost wandte sich mit liebevollen Worten an alle Bewohner und Mitarbeiter und dankte für die gute Arbeit und das Durchhaltevermögen.

Jetzt schmückt dieser Strauß unseren Eingangsbereich, so dass alle Mitarbeiter und  Bewohner etwas davon haben. Wir haben uns sehr darüber gefreut und danken dem Seniorenbeirat der Stadt Gladbeck ganz herzlich.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *