CURA SeniorenCentrum Zeven

Schule einmal anders

Seit Jahren pflegen wir einen sehr guten Austausch mit den Schulklassen der Berufsfachschule Hauswirtschaft und Pflege in Zeven. Da sich gute Freunde natürlich gerne besuchen, tun wir dies auch. Im Sommer waren wir in die BBS eingeladen. Die Schüler hatten unseren Bewohnern damals einen sehr schönen und kurzweiligen Nachmittag bereitet. Nun war es an der Zeit zu einer Gegeneinladung.

Gleich an zwei Tagen durften die Jugendlichen den Klassenraum gegen Demenzbereich und Küche unserer Einrichtung tauschen. Währen die eine Gruppe in die „Welt des Vergessens“ eintauchte und unseren nach Professor Böhm zertifizierten Demenzbereich besuchte, steckten die anderen Schüler ihre Nasen in die Kochtöpfe. Bevor sie jedoch überhaupt den ersten Schritt in die Küche machen durften, mussten natürlich die geltenden Hygienevorschriften eingehalten werden. Deshalb schlüpften alle Anwesenden in Einmalkittel, streiften sich Plastikschuhe über die Füße und stülpten sich eine Haube auf den Kopf. So „gestylt“ lauschten sie den Ausführungen unseres Küchenleiters.

Mit vielen neuen Eindrücken in der Tasche, vollgeschriebenden Memozetteln und noch mehr Gedanken endeten die beiden Besuchstage der Berufsfachschüler. Es werden aber sicher nicht die letzten gewesen sein, denn bei uns gibt es noch so manches Spannende zu entdecken.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *