CURA SeniorenCentrum Zeven

Zwei Meister am Stechvogel

Schützenfest im Seniorencentrum

Manuela S. und Bernhard P. sind die die diesjährigen Majestäten des Seniorencentrum Zeven. Schützenkönigin Manuela S. ist besonders stolz auf ihre Leistung, denn sie traf zielgenau ins Schwarze. Nur der Bewohner Bernhard P. konnte mithalten und so erhielten beide die königlichen Weihen in Form von je einer Medaille.

Erproben durften sich die Konkurrenten am Dosen- und Hufeisenwerfen und am Stechvogelschießen, einem historischen Wurfspiel, das vor allem auf Volksfesten beliebt war. Wesentlicher Bestandteil des Stechvogels ist ein hölzerner Vogel, der an einer Leine befestigt ist. Der Vogel wird vom Spieler an sich herangezogen und dann so losgelassen, dass eine Zielscheibe mit dem Schnabel getroffen wird. Rund 20 Bewohnerinnen und Bewohner probierten den Stechvogel aus, doch Bernhard P. und Manuela S. setzten sich schnell von ihren Konkurrenten ab und schafften jeweils den „goldenen Schuss“.

 

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *