CURA SeniorenCentrum Borgstedt

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2022

Das Jahr 2021 geht langsam zur Neige und wir freuen uns alle schon riesig auf Weihnachten, denn endlich können wir in schönen, heimeligen Geschichten und Gedichten bei weihnachtlichen Köstlichkeiten schwelgen. Die gemütlichste Zeit des Jahres. Das tut der Seele soooo gut.

Wir haben extra fleißig das ganze Haus drinnen und draußen geschmückt. Wir haben gebastelt, gebacken, Punsch getrunken (nach getaner Arbeit) und auch ein bisschen gefeiert :), auch der Kindergarten hat für unsere Bewohner gebastelt und gesungen.

Zwischendurch wurde natürlich auch gespielt und es rauchten die Köpfe.

Ich habe einige Impressionen aus den letzten 2 Monaten fotografisch festgehalten und finde, es ist doch auch eine schöne Zeit gewesen. Viel Spaß beim Anschauen:

Unser schöner Eingangsbereich „Innen“

Besonders haben sich unsere Bewohner über den Besuch der 3 kleinen Kinder gefreut, die auch tatkräftig mitgeholfen haben. (Selbstverständlich sind alle Drei am Morgen getestet worden)

Für helle Köpfchen, Rummy ist eine echte Herausforderung 🙂
Gebasteltes vom KiGa Pusteblume 🙂

Eine großartige Idee hatte ein Kollege in unserem Hause: Versende „Post mit Herz“ gegen die Einsamkeit. Diese Aktion läuft noch bis zum 18.12.2021. Einfach online anmelden und los gehts

Unter www.postmitherz.org findet man folgendes: „Nicht erst seit Corona leiden viele Menschen unter Einsamkeit – zum Beispiel im Pflegeheim oder auf der Straße. Lasst uns diesen Menschen zeigen, dass wir an sie denken. Unsere Mission: Jeder einsame Mensch soll eine Karte mit lieben Worten bekommen. Machst Du mit?“

Wir haben schon ganz viele Briefe von lieben Menschen erhalten und freuen uns besonders darauf, sie an Weihnachten an unsere Bewohner zu übergeben und auch vorzulesen. Was für eine liebevolle Idee!

Mit diesen schönen Bildern verabschieden wir uns für dieses Jahr, wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr 2022 🙂 🙂 🙂



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *