Termine & Veranstaltungen

Schlagernachmittag

Unser Wohnbereich 5 hat sich vorgenommen jeden Monat einen eigenen Mottotag auf die Beine zu stellen. Die Bewohner des Hauses können sich ja nun alle selber aussuchen, welche Angebote sie besuchen möchten. Und somit musste der besagte Wohnbereich am Freitag dem 10. Februar dann auf die Tenne ausweichen. Ein Mottotag unter dem Thema: „Schlager“ weckte das Interesse vieler Senioren.

Rasch füllte sich die 6. Etage, wo schon die ersten Titel aus den Boxen klangen. Bei einem Glas Sekt, Bier oder Malzbier lösten die Anwesenden die 15 Fragen unseres Rätsels, tanzten und unterhielten sich angeregt.

Nach der Auswertung der Fragebögen stand schnell fest: wir haben gleich drei erste Plätze. 11 richtige Antworten standen bei ihnen auf dem Zettel. Herr und Frau Kersten, Herr Pawlik und Frau Riwosch teilten sich die Präsente. Für alle anderen gab es kleine Aufmerksamkeiten nach Wahl, etwas Süßes oder eine Duftprobe.

Im März dreht sich dann der Mottotag des Wohnbereichs 5 um Smoothies. Mal sehen, ob dann der Anklang wieder so reichhaltig ist.

Geschrieben Karin Bartel-Riedel (Alltagsbegleitung)

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *