CURA SeniorenCentrum Verden

Schlag auf Schlag ein Schlager

Karaoke im Seniorencentrum

Deutscher Schlager war das Hauptthema unseres Mottotags am Mittwoch.  Am Vormittag spielten unsere Betreuungskräfte alte Schlager auf den Wohnbereichen. Auch in der Einzelbeschäftigung derjenigen Bewohner, die nicht an Festen teilnehmen können, drehte sich alles um altbekannte und beliebte Lieder.

Das Highlight des Tages aber war das Karaoke am Nachmittag in der Tagesoase, bei dem rund 25 Bewohnerinnen und Bewohner mitmachten. An die 40 Schlager wurden von den Betreuungskräften angeboten. Mittels Beamer wurden die zur Musik laufenden Texte auf die große Leinwand projiziert. Angedacht war, dass sich die Bewohner einzelne Schlager aussuchen, doch die Begeisterung für die Schlager war so groß, dass gleich alle gesungen wurden. „Er gehört zu mir“, „Fiesta Mexicana“ oder „Ganz in Weiß“ fanden sehr viel Anklang. „Das war unglaublich toll“, sagte Hannelore B. begeistert. „Vielen, vielen Dank.“



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *