CURA SeniorenCentrum Pasewalk

Schifferwoche in der CURA Tagespflege

Unsere Tagespflege ging vom 14.05. bis 18.05.2018 mit den Gästen an Bord der „TP-CURA“. Das Thema „Schiffe, Meer und Neptun“ zog sich in dieser Maiwoche durch unsere Einrichtung.
Wir starteten mit einem Kinovormittag „Lütt Matten und die weiße Muschel“ dazu Knabbergebäck. Fröhliches schunkeln beim Singen von Seemannsliedern in Begleitung von Herrn Diedrich mit seinem Schifferklavier, bereiteten allen Anwesenden am zweiten Tag viel Freude.
Am Mittwoch gingen die Gäste auf Schatzsuche und wurden bei einem Neptunfest getauft. Der Höhepunkt, war das verschicken von Seemannsgrüßen per Postkarte mit Heliumballons. Die Cura Tagespflege hofft auf viele Antworten, denn jede zurückgesandte Karte bringt 20 Euro für einen guten Zweck.
… diese Woche wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *