MATERNUS SeniorenCentrum Angelika-Stift

ABGESAGT! Schau rein! am 11.03.2020 im Angelika-Stift

Nachdem wir uns auch in diesem Jahr wieder erfolgreich für die „Schau rein!-Woche der offenen Unternehmen Sachsen“ angemeldet haben, laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

Schüler/-innen der 8. bis 10. Klasse können am Mittwoch, den 11.03. von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr den Beruf der Pflegefachfrau/Pflegefachmann im Seniorencentrum Angelika-Stift kennenlernen. An verschiedenen Stationen, die mit viel Kreativität vorbereitet werden, können sich die Mädchen und Jungen praktisch ausprobieren und theoretisches Wissen erhalten.

Wie fühlt es sich an, in einem Pflegeberuf zu arbeiten? Welche Berufschancen habe ich, wenn ich an der generalistischen Ausbildung zur Pflegefachfrau/Pflegefachmann teilnehme? Und welche Voraussetzungen sollte ich mitbringen, wenn ich mich dafür entscheide. Viele offene Fragen, welche die Mitarbeiter/-innen der Pflegeeinrichtung gut beantworten können. Bereits im letzten Jahr gewann der Angelika-Stift den ersten Platz unter allen Schau rein! Unternehmen. https://www.leipzig.de/wirtschaft-und-wissenschaft/arbeiten-in-leipzig/berufs-und-studienorientierung/schau-rein/

Mit viel Liebe zum Detail erhielt die Einrichtungsleiterin Frau Große für dieses gelungene und schülergerechte Angebot die Auszeichnung als „Bestes Schau rein!-Unternehmen 2019“. Herr Dr. Michael A. Schimansky, kommissarischer Leiter des Dezernates Wirtschaft und Arbeit der Stadt Leipzig und Projektkoordinatorin Frau Kersten (Referat für Beschäftigungspolitik) übergaben persönlich die Urkunde an die Leiterin der Pflegeeinrichtung.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *