SeniorenCentrum Kolpingstraße Gladbeck

Saelmas Erfolgsstory

In der vergangenen Woche erfreuten wir uns das zweite Mal an dem Besuch von Saelma und ihrer Besitzerin. Viele Bewohner warteten schon sehnsüchtig auf den zweiten Besuch dieser tollen Therapiehündin. Allen Bewohnern war die Begeisterung ins Gesicht geschrieben, als sie der Hündin Leckerlies geben und sie streicheln konnten.

Dieses Mal überraschte uns Saelma mit diversen Kunststücken, die von den Bewohnern mit Applaus und frohem Gelächter aufgenommen wurden. So stellte sie sich beispielsweise auf Kommando schlafend oder drehte sich im Uhrzeigersinn um sich selbst. Auch Saelma fühlte sich augenscheinlich wohl bei uns, kein Wunder bei der Menge an Leckerlies und Streicheleinheiten. Leider verging die Zeit wieder viel zu schnell, darin waren sich alle Bewohner einig!

Die große Hündin erreicht mit ihrer ruhigen Art, ihrer Gelassenheit und Freundlichkeit  alle Seniorenherzen im Sturm. Auch ihre durchaus imposante Größe spielt keine Rolle; sogar sonst eher zurückhaltende und ängstliche Bewohner sind begeistert.

So entstand eine wunderbare, warme und freundliche Atmosphäre, die für alle spürbar war.

An den Reaktionen der Bewohner sehen wir, wie wichtig und nachhaltig der Kontakt mit der Hündin für unsere Bewohner ist. Wie beim ersten Besuch, ist die Hündin noch Tage danach Gesprächsstoff für unsere Senioren.  

Also ist es nur folgerichtig, dass uns Saelma nun weiterhin besuchen kommt.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *